Kreisklasse Regensburg, Gruppe 2, 8. Spieltag: SPVGG Hainsacker II – SC Lorenzen 2:1 (0:0)

xhh. Die Zweite schlug den Tabellenzweiten Lorenzen, weil sie im Mittelfeld den nötigen Biss hatte und in der Defensive sehr souverän stand. Die Gäste hatten auch nicht ihren stärksten Tag.

Gegen den Tabellenzweiten rechnete man sich eigentlich nicht viel aus. Aber die Zweite biss sich rein, stand im Mittelfeld aggressiv und verteidigte mit Mann und Maus. Gelegentliche Konter brachten Entlastung. Der SC Lorenzen griff eindeutig mehr an, war im Abschluss aber schwach. Der Schiedsrichter ließ sehr viel laufen, was die Heimmannschaft dann auszunutzen wusste.

Das 1:0 erzielte Stefan Hegerl in der 48. Minute per Kopfball nach einer Ecke. Den Ausgleich erzielte Robin Schmidt nach gelungenem Solo in der 65. Minute. Den Siegtreffer erzielte Michael Nowotnik, der lang rechts geschickt wurde, seinen Gegner stehen ließ, am herauseilendem Torwart vorbei spielte und ins leere Tor zum 2:1 einschoss. Das Ergebnis konnte man dann, trotz heftigster Gegenwehr, über die Zeit retten.

SpVgg Hainsacker II: Sasse – Bischof (75. Respondek), Ulrich W, Resch F, Hegerl – Sprödhuber, Hof, Amode, Nowotnik – Wolfrum, Zimmermann (80. Marschall).
SC Lorenzen: Forster – Clemm, Kuch, Berzl, Brunner – Bortner, Wilke (60. Ludwig), Suess, Schmidt – Kögler (70. Weil), Lehner.

Schiedsrichter: Fritz Stöbl.
Tore: 1:0 (48.) Hegerl, 1:1 (65.) Schmidt, 2:1 (78.) Nowotnik