Kreisklasse Regensburg, Gruppe 2, 11. Spieltag: VFR Regensburg – SPVGG II 3:1 (1:0)

xhh. Die Zweite war nicht chancenlos, verlor aber letztlich verdient. Die Heimmannschaft hatte einfach viel mehr Chancen und traf 3 mal die Latte. Irgendwann ging, nach gutem Kampf, der SpVgg dann auch die Power aus.

Am Anfang waren die Gäste am Drücker und hatten gleich in der 2. Minute eine gute Chance nach einer Ecke. Auch in der Folge war die SpVgg etwas druckvoller, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Der VFR steigerte sich und erzielte in der 33. Minute das 1:0, bei dem Torwart Sasse eine sehr unglückliche Figur abgab. Marco Respondek traf dann, nach einem geschickten Konter, nur den rechten Pfosten.

In der 2. Halbzeit war der VFR durch das Tor mental überlegen und erspielte sich ein paar gute Chancen. Die Zweite musst aufmachen und griff vehement an. Bei diesem kräfteraubenden Spiel konnten nicht alle Hainsackerer mithalten und so entstand in der 2. Halbzeit ein rießen Loch zwischen Angriff und Abwehr. In der 70. Minute erzielte Routinier Sascha Möller den Ausgleich weil Torwart Schafhauser am Ball vorbeischlug und Möller dann einschieben konnte. 2 Minuten später eröhten die Gäste, nach einer Ecke, auf 2:1, als Alexander Schmatz, ca. 1,5 Meter vor Torlinie, völlig unbedrängt einköpfen konnte. Auch das 3:1 entstand nach einer Standardsituation. Ein Freistoß von der rechten Seite landete direkt bei einem freistehenden VFR`ler, der etwa 2 Meter vor Torwart Joshua Sasse stand. Dessen Schuss konnte Sasse noch ablenken, aber Alexander Schmatz, ebenfalls völlig frei stehend, lenkte den Ball ins Tor. Stefan Hegerl hatte noch eine sehr gute Kopfballchance.

Die Zweite gab so ziemlich Alles was da war, es reichte halt heute nicht.

Sehr positiv viel Schiedsrichter Markus Wagenhuber auf, nicht weil er alles 100%-ig richtig pfiff, wer kann das schon, sondern weil er eine Ruhe und Souveränität ausstrahlte, die sich auf die Spieler und Zuschauer übertrug. Er hatte alles sehr gut im Griff und es war ein faires Fußballspiel, was bei diesen Mannschaften in der Vergangenheit nicht immer so war, besonders beim Gastgeber.

VFR Regensburg: Schafhauser – Rauscher, Drevs, Sentürk, Lohr – Rößner, Bierzynski, Schmatz (73. Ladjmil), Meindl – Altunsoy (90. Altunay), Durdan.
SpVgg II: Sasse –  Ullrich W., Bischof, Hegerl, Sprödhuber – Merl (81. Salim), Hof, Amode, Möller (86. Ullrich C.)– Respondek, Zimmermann.

Schiedsrichter: Markus Wagenhuber.
Tore: 1:0 (33.) Schmatz, 1:1 (70.) Möller, 2:1 (72), 3:1 (85.) jeweils Schmatz
Gelbe Karte:  Drevs, Bierzynski – Bischof, Merl, Möller.