Nach der Auftaktniederlage in Ziegetsdorf meldet sich die D2 fulminant zurück und schießt 14 Tore!

SpVgg Ziegetsdorf D1 – JFG D2 4:2 (1:1)

Die Vorbereitung lief gut, man konnte 4 der 5 Spiele teilweise hoch gewinnen. Eine Woche zuvor konnte man noch gegen die D2 von Ziegetsdorf gewinnen. Wir hatten eigentlich genügend Chancen in der 1. Halbzeit, nutzten diese aber nicht. Bei der Führung der Gäste lies man den Gegenspieler über den ganzen Platz laufen, ohne das man attackierte. Zumindest gelang der Ausgleich.

Das was man in der 2. Hälfte besser machen wollte, misslang gründlich. Ein schnelles Gegentor nach der Pause und ein Kopfball nach einer Ecke aus 2 Meter bedeutenden die 3:1 Führung für die Heimmannschaft. Man nutzte ein Elfmetergeschenk nicht und kassierte den 4. Treffer. Es gelang nur noch das 2. Tor.

Insgesamt konnte keiner in der Mannschaft seine volle Leistung abrufen, aber man spielt auch gegen eine Mannschaft des Jahrgangs 2006, also 1 Jahr älter als unsere Jungs.

JFG D2 – JFG 3Schlössereck 3 14:0 (10:0)

Man merkte von Anfang an, dass das Team voll motiviert zur Sache ging und man sich für die Auftaktpleite revanchieren wollte.

Der total überforderte Gegner hatte uns in der 1. Halbzeit nichts entgegen zu setzen. Nach 5 Minuten kamen wir ins Rollen und schossen sagenhafte 10 Tore in der 1. Halbzeit. Vor allem wurde die Trainervorgaben voll umgesetzt.

Die 2. Halbzeit ging man langsamer an und schoss noch 4 Tore.

Vorschau

Am Dienstag gastiert man um 18 Uhr bei der SG VfB/BSC, am Samstag empfängt man um 10 Uhr den Freier TuS in Lorenzen.

Treffpunkt jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn.