Die 2. englische Woche war sehr erfolgreich, es konnten 2 ungefährdete Siege eingefahren werden.

VFB / BSC – D2 1:9 (0:5)

Am Dienstag trat man bei der SG VfB/BSC Regensburg an und siegte mit 9:1. Insbesondere die 1. Halbzeit war die bisher beste Leistung in dieser Saison.

Vor allem spielte man gegen eine Mannschaft des ältern Jahrgangs, merkte dies aber nicht.

Alle Vorgaben der Trainer wurden umgesetzt. Schöne Angriffe über die Außenbahnen und Pässe zum Mitspieler, so stand es zur Pause 5:0.

Die 2. Hälfte wurde auch nach vorne gespielt, man war aber nicht mehr so zielstrebig, schoss aber trotzdem noch 4 Tore, kassierte aber einen Gegentor.

D2 – Freier TuS 2 6:0 (2:0)

Das Team spielte wieder einen schöen Fussball, ließ aber reihenweise gute Tormöglichkeiten aus oder wählte beim letzten Schuss oder Pass meistens die falsche Wahl.

Ein Eigengtor musste weiterhelfen und kurz vor der Pause das 2:0.

Die 2. Hälfte das gleiche Bild. Man scheitere an sich selbst oder an dem guten Torwart. Die letzten 5 Minuten schoss man aber noch 3 Tore.

Vorschau:

Am Samstag um 11:00 Uhr spielen wir in Bernhardswald gegen die SG Bernhardswald/Altenthann/Pettenreuth, die nach 3 Spielen Vorletzer sind.

Normaler Weise müsssten wieder alle Spieler an Bord sein, die letzten 2 Spiele fehlten immer mindestens 2 Stammspieler, aber dies fiel nicht sonderlich auf, da wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben.