2 unglückliche Niederlagen gegen die Spitzen-Teams, aber Trotzreaktion beim Auswärtssieg in Neutraubling

JFG D1 – FSV Prüfening 2:3 (1:1)

Nach der hohen Auftaktpleite stand das Duell mit einem der Meisterschaftsfavoriten an.  Es war ein ausgeglichenes Spiel, dass aber von Seiten des Gegners sehr körperbetont bestritten wurde, der Schiedsrichter aber nicht eingriff. U.a wurde 2x unser Torwart vom gleichen Spieler gefoult, obwohl er schon den Ball sicher hatte (reinrutschen und gestrecker Fuss). Beim 1:0 leitete Diego gekonnt auf Andi weiter und er musste nur noch  zum Tor einschieben. Wir hatten noch 1 bis 2 Gelegenheiten die Führung auszubauen, ließten dies aber liegen. Kurz vor Pause dann der Ausgleich. Ein Freistoß von der Auslinie wurde immer länger und die Bogenlampe fiel hinten ins Eck, ein richtiges Glückstor für Prüfening!

Nach Pause war das Spiel ausgeglichen. Nach Reklamieren unsererseits bekamen wir einen berechtigten Strafstoss, den Julian mit Glück verwandelte. Aber postwendend kassierten wir den Ausgleich, da fast alle „schliefen“! Nach 3 individuellen Fehlern gelang dem FSV sogar die Führung. Dann der Höhepunkt der „schwachen“ Schiedsrichterleistung. Ein  Gegner  läuft auf`s Tor zu und unser Torwart trifft Ball und Fuss. Freistoss war okay, aber zur Verwunderung aller Zuschauer zückte er die rote Karte, da er dies als Notbremse sah. Fünf Minuten wären absolut in einem Jugendspiel (beim 1. Foul) ausreichend gewesen. So musste Nico ins Tor, der aber seinen Kasten sauer hielt.  Kurz vor Schluss hämmert Michi einen Freistoss aus 30 Metern ans Lattenkreuz, der Ausgleich war uns nicht gegönnt. Zum Schluss bekam dann der PRüfening nach seinem 8. Foul auch mal die Karte in der Nachspielzeit.

Wir waren gleichwertig und hätten 1 Punkt verdienst gehabt. Wir waren übrigens so nett, dass wir das Spiel für Prüfening verlegen, da einige Spieler des  Gegners am Samstag zuvor das Jahnspiel besuchten.

JFG D1 – SC Regensburg 1:3 (1:2)

Wir mussten auf unseren Torwart wegen einer Sperre, sowie Abwehrchef Mathi wegen Verletzung verzichten.

Wegen des Regelwerks des BFV, dass Spieler der D2 bei Einsatz in der 1. Halbzeiz für ihre Mannschaft 2 Spiele oder 15 Tage gesperrt sind, konnte Rayan nur die 2. Halbzeit spielen. Weiter spielte die D2 tags zuvor.  Nichts destotrotz gaben das Spiel nicht kampflos her.

Aber bereits nach 1 Minute konnte der Gegner jubeln. Der Stürmer lief in Robben-Manier die Strafraumgrenze entlang und schoss zur Führung ein, wir standen aber alle „Spalier“. Kurz darauf das 0.2. Der SC konnte ungehindert die Bälle zupassen und der „freie“ Mann netzte am Schluss ein. Nach 15 Minuten wurden wir besser und hatten dann auch „gute“ Chancen, die aber versemmelt wurden. Lediglich Diego konnte einen Eckball mit dem Kopf zum Anschluss verwerten.

Nun konnten wir endlich Rayan einwechseln, was unserer Defensive gut tat. Das Spiel war ausgeglichen,  aber der Zug nach vorne fehlte. Kurz vor Schluss dann das 1:3 durch einen individuellen Fehler.

In diesem Spiel wäre sicher auch 1 Punkt gerecht gewesen, aber letztendlich war unsere Defensive zu wackelig. Aber man sah, dass wir auch mit diesem Spitzenteam mithalten können.

 

TSV Neutraubling – JFG D1 2:3 (1:1)

Das Verletzungspech bleibt uns treu, zudem war noch ein weiterer Spieler verhindert. So mussten 3 D2-Spieler aushelfen, davon Celina von Anfang an.

Kurz nach dem Anpfiff waren wir noch unsortiert und kassierten wieder in den Anfangsminuten den Gegentreffer. Aber wir fingen uns ziemlich schnell und es war ein offenes Spiel. Nach einem schönen Pass in die „Gasse“ lief Julian auf den Goalie und traf zum Ausgleich. Unser Towart Jonas pariete 2mal glänzend. Die Neutraublinger spielten vor allem in der Abwehr sehr robusts, aber wir wehrten uns uns endlich.

In der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten gute Chancen, aber es klappte noch nicht. Aber inder 41. Minute hatten wir endlich mal Glück, da der gegnerische Torwart den Schuss von Diego durch seine Finger gleichten ließ. 10 Minuten später konnte Michi einen Abpraller zum 1:3 verwerten. Die letzten 10 Minuten warf Neutraubling alles nach vorne. Wir hatten Glück bei einem Pfostenschuss, mussten aber unnötiger Weise noch den Anschlusstreffer zum 2.3 hinnehmen, da der Ball zuvor nicht einfach „weggehauen“  wurde. Aber wir brachten unseren Vorsprung dann ins Ziel.

Der Jubel über den den ersten „Dreier“ war groß, es war aber auch eine gute Mannschaftsleistung und heute hatten wir auch in der ein oder anderen Szene das  Glück, was gegen Prüfening und den Sportclub fehlte. Normaler Weise werden keine einzelen Spieler gelobt, aber hier eine Ausnahme: Celina spielte über 50 Minuten großartig in der Defensive und schaltete ihren Gegner komplett aus! Vor 3 Wochen spielte sie noch in der D3 und war heute ein absoluter Leistungsträger, weiter so.

Als Belohung gings dann mit dem Team ins „Goldene M“!