-
Heimsieg gegen Zweitliga-Nachwuchs aufgrund starker Chancenauswertung
Gegen die U11 des SSV Jahn, somit Spieler des Jahrgangs 2009 konnte man den ersten Heimsieg feiern. Bei mindestens 50 Zuschauern setzte unser Team den Aufwärtstrend fort!
Die geänderte taktische Grundordnung bewährte sich und vor allem waren wir äußert effektiv in der Chancenauswertung.
Der technisch starke Gegner bestimmte zunächst das Geschehen, aber nur bis zum Strafraum. Die Fernschüsse konnte unser Torwart sicher parieren. Man hatte aber Probleme mit den quierligen, laufstarken Spielern, die ständig ihre Positionen wechselten.
Nach eine Ecke zog Andi einen „Hammer“ aufs Tor, der Goalie konnte nur abklatschen und Diego staubte zum 1:0 ab. Danach konnte Franz nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, Mich erhöhte souverän zum 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte Julian auf 3:0.
Nach der Spielunterbrechung versuchte der Jahn nochmals den Anschluss zu schaffen. Das Spiel des Jahn war zwar schön aunzuschauen, aber wenig effiktiv. Gottseindank fehlte ihren eine Torjäger!
Nach einem weitem Freistoss von Luis verschätzte sich der gegnerische Torwart und Julian nutzte die Gelegenheit zum 4:0. Der Gegner gab aber nicht auf und bestimmte weiter das Spiel. Das 5:0 war ein Konter über Luis, der dann vor dem Tor quer zu Maxi legte, der nur noch einschieben musste.
Kurz vor Schluss gelang dem Jahn der Ehrentreffer zum5:1.
Der Fehlstart mit 3 Niederlagen in Folge ist ausgemerzt, der Anschluss zum Mittelfeld ist hergetellt.
Am kommenden Samstag folgt ein weiteres Heimspiel in Steinsberg um 10:30 Uhr gegen den SV Donaustauf.