Irgendwann endet jede Serie…. A-Jugend meldet sich zurück
Nachdem wir seit Saisonbeginn viermal in Serie ohne Punktgewinn geblieben sind, war schon ein gewisser Druck zu spüren. Immerhin waren wir als Tabellenletzter los gefahren, da die SG Hahnbach ihr letztes Spiel erfolgreich gestalten und den ersten Sieg einfahren konnte. Allerdings hatte der Gegner ligaweit den Höchstwert an Gegentreffern hinnehmen müssen, was uns aufgrund unserer guten Offensive optimistisch stimmte. Trotzdem galt es eine weitere Niederlage absolut zu vermeiden, sonst würden wir den Anschluss in der Tabelle verpassen.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten zunächst ins Spiel zu finden und einen frühen Rückstand zu vermeiden. Jedoch war schon abzusehen, dass wir aktiver waren und mehr nach vorne spielten als der Gegner. So war die Führung verdient, als Michi eine Unsicherheit des Tormanns nach einem scharf getretenen Eckball auf den ersten Pfosten von Jojo, ausnutzen konnte und den Ball ins Tor köpfte. Bereits nach kurzer Zeit konnte Hahnbach ausgleichen, ebenfalls nach einer Ecke landete der Ball in unserem Tor. So ging es auch in die Pause, das Minimalziel von einem Punkt war erst einmal erreicht.
In der Kabine war nun eine andere Stimmung als vor der Partie, allen Spielern und auch dem Betreuerteam war klar das hier und heute was zu holen ist. Weiter dagegen halten und die Chancen besser verwerten war die Devise für die zweite Hälfte. Und diesmal konnten wir es umsetzen. Bereits nach zehn Minuten ein langer Ball am rechten Flügel von Kevin, Tobi flankte nach innen, die Abwehr konnte nicht klären und Fabi hämmerte den Ball entschlossen aus wenigen Metern ins Netz. Jetzt waren wir am Drücker und schon wenige Minuten später fasste sich Jojo ein Herz als er einen Alleingang aus der eigenen Hälfte erfolgreich abschließen konnte und somit zur zunächst beruhigenden 3:1 Führung ausbaute. Nachdem der Gegner sich noch nicht geschlagen geben wollte, bäumten sich diese nochmals auf. Mehr als ein Foulelfmeter zum Anschlusstreffer gelang ihnen jedoch nicht. Auch wenn die Schlussphase nochmals hektisch wurde, da wir uns selbst durch zwei kurz aufeinanderfolgende Zeitstrafen in Gefahr brachten, gaben wir den Sieg nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil konnte Michi in der Nachspielzeit nochmals den Torwart überwinden, als dieser fast bis zur Mittellinie aufgerückt war, und mit einem Heber zum Endstand von 4:2 seinen zweiten Treffer erzielte.
Insgesamt waren wir in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft, weil es endlich einmal gelungen ist das jeder Spieler vollen Einsatz zeigte. Jetzt gilt es diese Leistung weiter auszubauen und auch einmal gegen vermeintlich besser platzierte Teams Punkte zu holen, damit der einstellige Tabellenplatz auch als Saisonziel „Platz 9“ erreicht wird. Weiter so Jungs, ihr habt es drau