D1 mit 5:3 Sieg gegen 3Schlössereck, 2x Rückstand aufgeholt und am Schluss gewonnen
Nach 4 Wochen konnten wir wieder auf unseren Abwehrchef Mathias zurückgreifen und erhofften uns mehr Stabilität in der Defensive. Jedoch waren alle Abwehrspieler in der 1. Halbzeit zu weit weg vom Gegner. Dieser Umstand, sowie unnötige Ballverluste, waren der Grund für die 2 Tore für den Gegner. Wir hatten auch Chancen, nutzten diese, auch aus Eigensinn, nicht. Nach einem Foul im Mittelfeld ließ der Schiri Vorteil gelten, Nico schickte Julian und der Anschluss war geschafft.
Mit frischen Spielern, die wegen der „saublöden“ 15 Tages Regel des BFV, nicht in der 1. Halbzeit eingewechselt werden dürfen, starteten wir in die 2. Halbzeit. Julian spielte nun wie entfesselt. Wir schafften dann das 2:2. Julian zog ab, der ging an den Pfosten und Diego stand goldrichtig und schob ein. Dann wieder ein völlig unnötiger Fehler und wir schenkten dem Gegner das 2:3. Aber wir steckten nicht auf und nach 5 Minuten glückte uns wieder der Ausgleich. Rayan vollendete zum 3:3. Dann eine strittige Szene, was den gegnerischen Trainer völlig auf die Palme brachte. Julian passte auf Michi der in en Lauf von Diego und schloss zur 4:3 Führung ab. Ein Pass war wohl Abseits, aber wir hatten in dieser Saison schön öfters den Schiri gegen uns, alles gleicht sich wieder aus. Julian konnte kurz vor Schluss zum 5:3 erhöhen. Torwart Jonas, der fast nichts zu tun hatte, sowie bei den Gegentoren schuld- und machtlos, zeigte ein tolle Parade. Vielleicht wäre es nach dem Anschluss wieder eng geworden.
Die Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion auf die unnötige Niederlage bei 3Schlössereck und wir sind nur 6 Punkte vom 2. Platz entfernt.
Das nächste Spiel ist erst am 2.11, 10.30 Uhr, in Steinsberg gegen den Tabellenletzten SV Burgweinting.