A-Jugend kommt gewaltig unter die Räder.

Der Nachwuchs vom SV Raigering kam als Tabellenzweiter nach Hainsacker. Wir hatten unter der Woche im Training am Mittwoch nur drei Spieler zur Verfügung. Viele Spieler sind nach der lang andauernden Hinrunde angeschlagen oder auch krankheitsbedingt nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte. Egal, hilft nix, da müssen wir doch.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, schon nach drei Minuten das 0:1. Und so ging es weiter. Wir waren in der ersten Hälfte vollkommen von der Rolle, der Gegner war uns körperlich und spielerisch mehr als überlegen. So konnten wir noch froh sein, das es nicht zur Pause schon zweistellig stand, sondern nur 0:5.
Nachdem Trainer Nedzad in der Pause nochmals eindringlich an die Ehre der Spieler appellierte, wurde es in der zweiten Spielhälfte zumindest spielerisch etwas besser. Aber wir waren immer noch ein gutes Stück davon entfernt an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Wenigstens konnten wir nun auch einmal vor des Gegners Tor auftauchen. Aus einem guten Pass in die Tiefe von Timi, konnte Matthias immerhin den Ehrentreffer für uns erzielen, als er den Ball im Alleingang am Tormann vorbei einnetzen konnte. Letztendlich hatten wir es an diesem Tag einzig unserem Tormann Philipp zu verdanken, dass das Spiel nicht höher verloren wurde. Er konnte dabei sogar zwei berechtigte Elfmeter gegen uns in toller Manier abwehren und auch so mit weiteren guten Paraden helfen, dass am Schluss „nur“ mit 1:8 verloren wurde.
Nun gilt es sich wieder zu fangen und die insgesamt gute Hinrunde mit einem guten Spiel in Weiden erfolgreich abzuschließen.