D2 spielt auswärts Unentschieden
Spannendes 2:2 gegen den Zweitplatzierten SC Regensburg II
Am Samstag, den 08.11.19, spielten wir unser letztes Spiel vor der Hallenzeit. Wie beim SC gewohnt fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Dies erzeugt ein verändertes Spiel, mit dem wir uns schwer taten. Der Ball springt anders und rollt schneller, zudem war das Feld sehr kurz, was unseren Spielern nicht zugute kommt.
So begannen wir das Spiel zu schläfrig und, durch ein großes Kommunikationsproblem bedingt, kassierten wir schon in der zweiten Minute ein Gegentor. Zum einen war in dieser Situation die Aufgabenverteilung nicht klar und zum anderen suchte keiner unserer Spieler den Zweikampf. Anschließend kamen wir ins Spiel und zeigten gute Ansätze und spielten uns ein paar Chancen heraus. Leider wollte uns kein Tor gelingen, was manchmal auch stark durch den Schiedsrichter bedingt wurde. Das 1:1 wäre aber durchaus gerecht gewesen. Nichtsdestotrotz sorgte der beste Spieler der Gegner teilweise durch starke Einzelaktionen für Gefahr vor unserem Tor.
Zur Pause stand es dennoch 1:0 für den SC. Mit der Einstellung und Leistung der Mannschaft konnten wir Trainer nicht zufrieden sein.
Nach der Pause zeigten wir unser eigentliches Gesicht und kamen bereits zwei Minuten nach der Pause durch Benno B. zum zwischenzeitlichen 1:1 (32‘). Maxi S. bekam von unserem RV einen guten Laufpass gespielt, der brachte den Ball mit dem ersten Ballkontakt scharf in die Mitte, wo Benno stand und den Torhüter sensationell, gewollt oder ungewollt, überlupfte. Ein sehr schön herausgespieltes Tor! Wir drückten danach weiter und in der 39. Minute gelang uns tatsächlich das 1:2! Bei einer Ecke stand erneut Benno B. richtig und aus kurzer Distanz erzielte er unser zweites Tor. In der Folge gelang uns leider gar nichts mehr. Generell gelang beiden Teams im gesamten Spiel sehr wenig. Durch Einzelaktionen kam der SC dennoch zu der ein oder anderen Torchance, auch weil wir unkonzentriert und überhastet verteidigten. Acht Minuten vor Schluss erzielten sie leider das zu erwartende und Endergebnis 2:2(52‘). Anschließend hätte sogar noch das 3:2 fallen können.
Punktemäßig hatten wir uns natürlich etwas anderes erhofft, doch wenn man realistisch bleibt ist ein Punktgewinn beim Zweiten ein Erfolg. Viele Teams, unter anderem der Tabellenführer, haben sich gegen den SC schwer getan. Hinzu kommt, dass wir spielerisch weit hinter unserem Erwünschtem zurückgeblieben sind und auf diesem Platz und an diesem Tag einfach nicht mehr drin war.
Unsere Hinserie bewerten wir auf jeden Fall positiv. Nach wenigen Monaten hat sich eine super Truppe gebildet in der sich jeder wohl fühlt und gerne spielt. Fußballerisch sind wir aus verschiedenen Gründen noch lange nicht da wo wir sein wollen. Wir sind uns aber sicher, dass uns die nächsten Schritte in der Rückrunde gelingen werden. Tabellarisch gesehen ist auch noch alles möglich. Sollten wir unsere Nachholspiele gewinnen, sind wir in Schlagdistanz zum Ersten und wer weiß was am Ende der Saison rausspringt.