Winterliche Pleite am Kunstrasenplatz von Kareth-Lappersdorf
Ein bis zum Ende spannendes Spiel in Kareth-Lappersdorf hatte heute leider keine Punkte für unsere Jungs über. Bei widrigsten Bedingungen und Schneegestöber lag der Führungstreffer für die JFG zweimal mehr als in der Luft. Trotz des fulminanten Lattentreffers vom Jojo zeigten sich die Karether nur kurz geschockt und trafen mit ihrer ersten, aber sehr sehenswerten, Aktion ins Schwarze. Auch wenn über weite Strecken der ersten Halbzeit die Partie hin und her wog, waren es erneut die Hausherren, die bis zur Halbzeitpause auf komfortable 3-0 stellen konnten.
Aber auch die komfortabelste Führung bedeutet gegen unsere Auswahl gar nichts. In der zweiten Halbzeit war die JFG die klar tonangebende Mannschaft und verkürzte bis knapp 10 Minuten vor dem Ende durch die Treffer vom Silas und Julian auf 2-3. Der Ausgleich war nun greifbar, allerdings ging die Rechnung alles nach vorne zu werfen nicht mehr auf. Ein Konter der Karether kurz vor Schluss besiegelte mit dem 4-2 Endergebnis die Niederlage.
Unterm Strich kann man mit der heute gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, man war erneut einem der Top-Teams der Liga ebenbürtig, obwohl man personell einige Engpässe zu verzeichnen (David, Max und Johann waren nicht dabei, einige anwesende Spieler hatten noch leichte Blessuren) und in den ein oder anderen Situationen einfach auch Pech hatte. Als absolute Unterstützung und Hilfe erwies sich heute der Röhrl Moritz, vielen Dank für Deinen Einsatz in der D1, hast echt frischen Wind ins Spiel gebracht!