C-Junioren unterliegen erstmals
Den erwartet schweren Start in die Woche erwischten unsere Jungs mit dem Pokalspiel der zweiten Runde gegen das BOL-Spitzenteam TSV Kareth-Lappersdorf. Trotz des hohen Ligen Unterschieds konnte man konditionell und kämpferisch über die komplette Distanz mitgehen, unterlag am Ende aber dennoch relativ deutlich, was ein Ausscheiden aus dem Pokal zur Folge hatte.
Das Hauptaugenmerk aber richtete sich sowieso mehr auf das Liga-Duell gegen den FC Viehhausen, am 3. Spieltag sollte im Heimspiel erneut gepunktet werden. Unter strömendem Regen entwickelte sich von Anfang an ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Match, Chancen waren hüben wie drüben vorhanden. Leider versäumte es die JFG, daraus Kapital zu schlagen. Ganz anders der Gegner, der zwei seiner schnellen Konter zu einer zwischenzeitlichen 2-0 Führung nutzte. Unser Toptorjäger Colin verkürzte 10 Minuten vor Schluss nach einem toll vorgetragenen Spielzug über die linke Seite zum hoffnungsvollen 1-2, zu mehr aber reichte es an diesem Tag leider nicht mehr. Viehhausen setzte mit einem weiteren Treffer den Deckel auf den Topf und entführte 3 Punkte aus Pielenhofen.
Dies tat der Stimmung im Team aber keinen Abbruch, beim Teamevent am Abend in der Bowlingbahn waren alle bei bester Laune. Auf 4 Bahnen duellierten sich Spieler, Eltern und Trainer und brachten den Tag dann doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss!