Mit zwei Teams trat unsere D1-Jugend am Wochenende beim Nikolausturnier in Salzburg an. Am Ende sollte es wohl so kommen, die Wege der beiden Teams kreuzten sich im Halbfinale! Ein Highlight er Reise neben Turniersieg und Nikolaus, war sicherlich auch der Besuch beim berühmten Salzburger Christkindlsmarkt.
Vorher konnten sich beide Teams souverän in die Finalrunden spielen. Team A musste zu Beginn noch eine Niederlage gegen den Salzburger Athletik Klub hinnehmen, konnte aber am Ende alle übrigen Gruppenspiele souverän gewinnen. Team B startete furios mit 6:0 Tore nach zwei Spielen, patzte dann aber gegen den Gastgeber, den ASV Salzburg, ehe man im allerletzten Gruppenspiel gegen den FC Liefering einen 0:1 Rückstand binnen weniger Minuten noch in einen 2:1 Sieg drehte.
Im Halbfinale traten die beiden Teams nun am Ende gegeneinander an, Team A war überlegen und hatte deutlich mehr vom Spiel brachte die Chancen aber nicht im Kasten unter, Team B hatte weniger vom Spiel war aber deutlich effizienter und nutze letztendlich die einzigen drei Chancen gnadenlos und spielte sich folgerichtig ins Endspiel.
Dort traf man auf den Salzburger Athletik Klub, den Auftaktgegner des A-Teams. Die spielerische Überlegenheit konnte man jedoch nicht in Tore ummünzen, sage und schreibe fünf mal traf man das Tor innerhalb der zehn Minuten, jedoch immer nur die Querbalken…, das Endspiel entwickelte sich in der engen Halle zu einem echten Hexenkessel
So musste ein finales sieben Meterschießen her, welches unser Team mit 2:1 gewann. Torwart Luis Pfosser wurde zum Mann des Finals, mit zwei von drei gehaltenen Strafstößen hielt er den Turniersieg fest. Luis Jashari und Fabio Peter konnten ihre souverän verwandeln, so musste der eigentlich als dritter Schütze vorgesehene Elias Meddeb gar nicht mehr ran!
Torwart Luis Pfosser (bester Torwart des Turniers) und Max Balulescu (Torschützenkönig, acht Tore in sechs Partien) wurden am Ende ausgezeichnet)