Hallensaison der C1

Nach der überaus erfolgreichen Hinrunde und dem tollen dritten Platz in der Kreisklasse, verbessern die Jungs der C1 seit ein paar Wochen ihr Können im Hallentraining in Lappersdorf. Letzten Sonntag trat man beim gut besetzten Hallenturnier in Sinzing an, heute war man als austragende Mannschaft in einem sehr starken Teilnehmerfeld bei der Hallenkreismeisterschaft gefordert.

In Sinzing erwischte man als Gruppensieger im Halbfinale den besseren Start (führte auch schon 2-0), verlor kurzzeitig den Faden und glich nach dem zwischenzeitlichen Rückstand nochmal zum 3-3 aus. Kurz vor dem Ende war dann aber das Glück auf Seiten des Freier TuS, die mit dem sehr späten 4-3 Siegtreffer ins Finale einziehen konnten. Eine sehr bittere, weil unglückliche Niederlage, die unserer Mannschaft irgendwie den Zahn gezogen hatte. Das Spiel um Platz 3 ging dann komplett am Team vorbei, was am Ende den 4. Platz bedeutete. Insgesamt etwas enttäuschend, aber generell war es (bis aufs Spiel um Platz 3) ein sehr guter Auftritt unserer Jungs.

Ebenfalls überzeugend war auch das heutige Kräftemessen bei der Hallenkreismeisterschaft. Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale auf die Vertretung der JFG 3 Schlösser-Eck. Über weite Strecken dominierte man das Geschehen, verpasste es aber die Entscheidung während der regulären Spielzeit herbeizuführen. Das anschließende 6-Meter-Schießen war an Dramatik nicht zu überbieten, das Glück sollte hier am Ende beim Gegner sein, erneut erreichte man das Finale nicht. Erfreulicherweise und im Gegensatz zum letzten Turnier konnte man aber dann das Spiel gegen den SV Zeitlarn gewinnen (ebenfalls im 6-Meter-Schießen) und wird am Ende sehr guter Dritter.