4:1 Heimniederlage gegen Spielstarke DJK Vilzing

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen ein starkes DJK Vilzing gab es eine doch etwas vom Ergebnis her zu Hohe 1:4 Niederlage. Das Ergebnis täuscht am Ende etwas weil sich beide Mannschaften zu meist neutralisierten und viel Respekt dem Gegenüber zollten. Man muss aber auch ehrlich sein und den Gast als das bessere Team einstufen, weil Sie spielerisch, läuferisch und die Bewegung ohne und mit Ball perfekt zelebrierten. Sie ließen den Ball zirkulieren und waren bis zur Strafraumgrenze gut Unterwegs, fanden zu meist aber an unserer guten letzten Reihe die das meiste entschärfen konnten ihre Meister. Von den Torchancen von beiden Seiten hatten wir noch die gefährlicheren und die vier Gegentore die wir uns eingefangen hatten entstanden alle durch individuelle Fehler die einfach zu vermeiden waren so ins Hintertreffen kamen. Nach Spielanteilen über die gesamte Spielzeit war der Sieg für Vilzing verdient, nach Möglichkeiten wäre für uns ein Punkt möglich gewesen wenn man die individuellen Fehler etwas geringer gehalten hätten. Am Ende kann man aber trotzdem auf eine gelungene und überragende Restrunde zurück greifen und auf einen dritten Platz hätte im Vorfeld niemand gewettet, sondern auf Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Der konnte aber bereits vier Spieltage vor Schluss eingetütet werden und den Druck etwas wegnehmen. Wenn man in den letzten beiden Spielen gegen die Konkurrenten um die Meisterschaft den letzten 100%igen Willen gehabt hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Den Jungs die ab der Saison 2022/23 in den Herrenbereich wechseln wünschen wir viel Glück und gutes Gelingen bei ihren Stammvereinen.