Toto-Pokal, Viertelfinale: SPVGG – SPVGG ZIEGETSDORF  4:1 (2:1)

xds. Die Spielvereinigung steht unter den letzten vier Mannschaften des Regensburger Toto-Pokal-Wettbewerbs. Mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg über den Ligarivalen SpVgg Ziegetsdorf vor heimischem Publikum schaffte die Hainsackerer Elf den Einzug ins Halbfinale. Patrick Fenzl ( 8.) und Markus Hofbauer (10./FE) stellten mit ihren beiden frühen Treffern schnell die Weichen auf Sieg. Khaled Baza konnte zwar vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen (37.), doch Moritz Stich (53.) und Robin Peter (66.) ließen im zweiten Durchgang keine Zweifel mehr am Weiterkommen aufkommen.

SpVgg-Coach Armando Zani schickte erstmals nach einjähriger Verletzungspause wieder Tobias Klose ins Rennen, der über eine knappe Stunde Spielzeit ein gelungenes Comeback feierte. Zudem beorderte er Keeper Patrick Fenzl ins Angriffszentrum und dieser durfte sich bei Dauerregen gleich nach 8 Minuten in die Torschützenliste eintragen.

Die ersatzgeschwächten Gäste konnten sich im zweiten Durchgang kaum mehr in Szene setzen, so dass auch ein höherer Erfolg der Hausherren möglich gewesen wäre, doch ließ etwa das Sturmduo Mergent Sulmataj & Robin Peter die ein odere Gelegenheit liegen.

In der Halbzeitpause wurden die Paarungen des Halbfinals ausgelost. Hier trifft die Spielvereinigung am 14. September auf Kreisliga-Spitzenreiter SV Wenzenbach.

SpVgg: Morgenschweis – Herrmann, Tries (76. Nowotnik), Glötzl, Posayanant – Klose (57. Sulmataj), Miksch, Stich, Homeier – Hofbauer (76. Zani), Fenzl (46. Peter).
SpVgg Ziegetsdorf: Völkl – Blaser (54. Döbereiner), Dorr, Langner, Baumgärtner – Angermeier, Zimmerer – Köckhuber (46. Gambs), Aschenbrenner (46. Steingräber), Baza (88. Adam) – Ataman (46. Hein).
Schiedsrichter: Erik Zimmermann (SV Sallern).
Tore: 1:0 ( 8.) Fenzl, 2:0 (10./FE) Hofbauer, 2:1 (37.) Baza, 3:1 (53.) Stich, 4:1 (66.) Peter.
Gelbe Karte: keine.