xds. Die Spielvereinigung hat sich auch in der fünften Jahreszeit mächtig ins Zeuge gelegt und am Rosenmontag ein närrisches Treiben im Landgasthof Prößl mit der Wolfsegger Partyband und der Faschingsgesellschaft Lari Fari auf die Beine gestellt.

Organisator Andreas Hammerl, mit dem Lari Fari-Faschingsorden bedacht, zeigte sich sehr zufrieden ob der guten Resonanz der Jecken, die beim diesjährigen Rosenmontagsball alle auf ihre Kosten kamen. Jeder durfte ausgiebig das Tanzbein schwingen oder sich anderweitig in den bunten Faschingstrubel stürzen.

Die „M&Ms“ waren bei den Maschkerern in diesem Jahr ebenso im Trend wie „Barbie“ oder der „Super Bowl“. Aber auch die klassischen „Charleston-Kostüme“ und einige „Hippies“ gehörten zu den Hinguckern einer langen Ballnacht. Nicht zu vergessen natürlich die „IKEA-Familiy“, die sich traditionell etwas Besonders einfallen ließ, wie auch der Burschenverein Hainsacker als die „Peter Prößls“.

Dazu bot das Show-Programm der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach mit den beiden Auftritten ihrer Prinzengarde und Showtanzformation für akrobatische Höhepunkte und beste Unterhaltung, so dass in närrischer Runde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden konnte.