xds. Nach einer längeren Zwangspause hat die Spielvereinigung wieder an eine alte Tradition angeknüpft und das Veranstaltungsjahr 2024 wieder mit dem Fest „Rund um d`Sau“ begonnen. Hierbei durften sich die Verantwortlichen eines ungebrochenen Besucherzuspruchs erfreuen, so dass zur Mittagszeit wieder „volles Haus“ zu vermelden war.

Das traditionelle Kesselfleischessen zu Jahresbeginn lockte wieder zahlreiche Stammgäste ins Sportheim, obwohl seit dem letzten Schlachtfest, auch aufgrund einer Corona-Zwangspause, schon vier Jahre vergangen sind. Pünktlich zur Mittagszeit waren dennoch wieder zahlreiche Besucher zum Harreshof gepilgert und freuten sich über eine deftige Portion frischer Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch mit Sauerkraut und Fingernudel oder Bröslschmarrn, alles also, was die oberpfälzer Schlachtplatte begehrt.

Alois Dinnes und Josef Leipold, Ernst Zirngibl, Reinhard Engl sowie Sporttreff-Chef Klaus Gleißl und eine große Helferschaar im Hintergrund machten es möglich, die beliebte Tradition wiederzubeleben und ein überaus gemütliches Fest auf die Beine zu stellen. Die beiden Musikanten aus Leonberg sorgten für die passende Unterhaltung und Rudi Schneider leistete als Sponsor einen wichtigen Beitrag zu diesem Fest, so dass alle Gäste beim Mal als auch bei einem gepflegten Kartenspiel im Anschluss voll auf ihre Kosten kamen.