Ein Wochenende in Hamburg verbrachte unsere D1-Jugend.
Highlight des Wochenende war dabei ein Testspiel bei der D1-Jugend (U12) des FC St. Pauli am Kiez.

Um die Beine nach der siebenstündigen anstrengenden Fahrt etwas zu lockern begann man zusammen in kleinen Spielformen (5v5 auf Kleinfeld). In den vier zehnminütigen Spielen (2×10 Minuten) konnte unser Team durchaus schon überzeugen, wenngleich 3 der 4 Spiele an die Junioren des aktuellen Tabellenführers der zweiten Liga ging.

Abschließend kam es dann zum Testspiel (2x 30 Minuten auf Kompaktfeld). Pauli begann schwungvoll und schnürte unser Team ein, welches sich anfangs kaum aus dem druckvollen Spiel befreien konnte. Folgerichtig gelangen St. Pauli zwei eindrucksvolle Tore was auch zur 2:0 Pausenführung reichte. Zum Ende der ersten Halbzeit gelangen dann auch unserem Team durchaus die ersten gut herausgespielten Chancen.

Zur Halbzeit wurde auf beiden Seiten komplett gewechselt und direkt nach dem Seitenwechsel gelang der Anschlusstreffer. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten den Luis Jashari ins Tor abfälschte. Das Spiel wurde zunehmend offener unser Team gelangen dabei auch vermehrt Ballgewinne durch eine engagierte Zweikampfführung. Ein dadurch toll ausgespielter Konter 15 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Finn Heining zum Ausgleich verwandeln. St. Pauli drückte im Anschluss vermehrt, konnte sich aber keine Torchance mehr erspielen. Uns dabei gelang dabei nochmals ein gut herausgespielter Konter, dieses Mal brachte Finn Heining die Fußspitze nicht mehr an den Ball. Ein „Punktgewinn“ auf St. Pauli für unser Team. Die sich durch ihren Auftritt viel Respekt erspielten.

Das Wochenende hatte aber noch mehr für unser Team zu bieten: Neben einer Hafenrundfahrt, den Besuch des Dungeon ging es auch auf die Reeperbahn, wo wir zweifelsfrei durch unser sehr junges Alter auffielen und etwas zur Attraktion wurden.

Auch sportlich blieb es. Wir besichtigten das Millerntor (Danke an die Ordner, die uns reinließen) und bekamen eine Führung im Volksparkstadion.