Die Fußballabteilung der SpVgg gratuliert Franz Kornprobst herzlich zu seinem Runden Geburtstag.

Seit zehn Jahren gehört Franz Kornprobst zum Kreis der Unterstützer des Vereins. Für die Fußballabteilung hat er immer ein offenes Ohr und kümmert sich v.a. regelmäßig um die Auswärtsfahrten der Bezirksliga-Kicker mit dem Bus. Zu Bezirksoberligazeiten reiste man bis in die nördlichste Oberpfalz. Aktuell führen die Fahrten meist in den Bayerwald nach Ränkam oder Furth im Wald. „Die Spieler freuen sich natürlich immer ganz besonders, wenn sie mit dem Bus zum Spiel reisen dürfen“, sagt Abteilungsleiter Dieter Schmid, „zudem haben wir auch jedesmal einige Fans an Bord. Dies alles ermöglicht Franz durch seine Unterstützung!“

Franz Kornprobst gehört auch dem Abteilungsausschuss an und fungiert als wichtiger Berater, der immer wieder sein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung stellt. „Wir sind sehr froh, Franz in den vergangen Jahren als Freund gewonnen zu haben“, betont Dieter Schmid, um ihm im gleichen Atemzug für die bisherige Unterstützung „ein herzliches Dankeschön“ zu sagen.

Für die heutige Sitzung des Ausschusses ist der Jubilar freilich entschuldigt: „Heute darf der Franz ein bisschen feiern!“ sagt der Abteilungsleiter augenzwinkernd, „dann nehmen wir ihn aber wieder in die Pflicht und hoffen, dass er uns noch lange zur Seite steht!“