bfv/xds. Bühne frei für die neue Saison im Toto-Pokal-Wettbewerb: Am vergangenen Freitagabend loste der Bayerische Fußball-Verband gemeinsam mit Partner LOTTO Bayern im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung in der Spielbank Bad Kötzting die Paarungen für die 1. BFV-Hauptrunde 2023/24 aus.

Im Lostopf befanden sich 64 Teams, wobei zunächst die 22 Kreispokal-Champions 2023 im Mittelpunkt standen und sich nach dem „Wunschlos-Prinzip“ entsprechend der ausgelosten Reihenfolge ihren Erstrundengegner aussuchen durften.

Leider wurde die Loskugel mit dem Emblem der Spielvereinigung etwas spät aus dem Lostopf gefischt, so dass die vier bayerischen Drittligisten TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, SSV Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching, die auch im Toto-Pokal-Wettbewerb an den Start gehen und nicht nur um den prestigeträchtigen Pokal und die Prämie von LOTTO Bayern, sondern eben auch um ein Ticket für die Teilnahme an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde für die Spielzeit 2024/25 kämpfen, bereits vergeben waren.
Die Hainsackerer Delegation entschied sich daher für ein Duell mit Lokalkolorit gegen den Bayernligisten SV Donaustauf. Spieltermin ist Dienstag, 1. August um 18:30 Uhr.