Bezirksliga-Süd, 21. Spieltag: TV PARSBERG – SPVGG  5:1 (2:0)

xds. Eine 5:1 (2:0)-Auswärtspleite handelte sich die Spielvereinigung am 21. Spieltag der Bezirksliga-Süd, zum Auftakt der Restrückrunde beim TV Parsberg ein. Nico Brandl (12.) und Dominick Wynn (43.) brachten den Tabellenzweiten auf schwierigem Geläuf an der Hatzengrün zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste zu und setzen die Weber-Elf unter Druck. Allerdings zeigte sich der TVP an diesem Sonntagnachmittag sehr kaltschnäuzig und nutzte die erste sich bietende Gelegenheit durch Alexander Freitag zum vorentscheidenden dritten Treffer (67.). Alexander Guth (77.) und Dominick Wynn (79.) erhöhten schließlich auf 5:0, ehe Michael Waller per verwandeltem Foulelfmeter der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand gelang (87.).

Die knapp 200 Zuschauer sahen einen nervösen Beginn beider Mannschaften auf dem holprigen Geläuf an der Hatzengrün. Die Gäste setzen gleich kurz nach dem Anpfiff das erste Ausrufezeichen, als ein 18-Meter-Freitsoß von Robin Peter an der Oberkante der Latte landete ( 2.). Nach einer knappen Viertelstunde agierte die Hainsackerer Hintermannschaft jedoch unglücklich, als ein Klärungsversuch von Dominik Glötzl am Gegenspieler abprallte und vor den Füßen von Nico Brandl landete, der aus 14 Metern flach unten rechts zu 1:0-Führung einschob (12.). Die Diermeier-Elf brauchte etwas, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Einzig Luis Lehmanns Versuch ausspitzem Winkel nach einer Kopfballverlängerung von Kai Dirmeier sorgte für Gefahr vor dem Parsberger Gehäuse (23.). Auf der Gegenseite kam Florian Höllriegl nach einem Freistoß aus 11 Metern frei zum Kopfstoß, setzte das Leder aber am Pfosten vorbei (27.). Beide Teams vermochten jedoch kaum, sehenswerte Angriffsaktionen herauszuspielen. Dennoch waren es die Hausherren, die kurz vor dem Seitenwechsel nochmals zuschlugen, als ein Freistoß in der Hainsackerer Abwehrmauer landete und Dominick Wynn am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 2:0 im kurzen Eck unterbrachte (43.).

Torlose Hainsackerer Drangperiode
Die Hainsackerer Elf drängte nach Wiederbeginn vehement auf den Anschluss und setzte die Hausherren in den ersten gut 15 Minuten der zweiten Spielhälfte gehörig unter Druck, wobei ein ums andere Mal TV-Keeper Tim Eichenseher in den Blickpunkt rückte. Eine Direktabnahme von Luis Lehmann nach Dirmeier-Flanke konnte der Schlussmann der Hausherren aber ebenso entschärfen (50.), wie wenig später den Kopfstoß von Benjamin Hautmann nach einem Peter-Freistoß (56.). Robin Peter, schön in Szene gesetzt von Kai Dirmeier, scheiterte fünf Minuten später mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position ebenfalls an Tim Eichenseher (61.). Es dauerte bis zur 62.Spielminute, ehe Dominick Wynn nach einem Hainsackerer Ballverlust zum ersten Angriff der Weber-Truppe im zweiten Durchgang kam. David Morgenschweis verkürzte jedoch geschickt den Winkel gegen den auf der rechten Seite durchstoßenden Parsberger Angreifer (62.). Der Hainsackerer Druckperiode bereitete Alexander Freitag mit seinem Treffer zum vorentscheidenden 3:0 allerdings ein jähes Ende (67.).

Hainsacker mit Fehlern – Parsberg konsequent
Die Heimelf nutzte nun die sich bietenden Gelegenheiten konsequent und erhöhte zehn Minuten später auf 4:0 durch den eingewechselten Alexander Guth, der nach einem katastrophalen Fehlpass der Hainsackerer Hintermannschaft am eigenen Strafraum wenig Mühe hatte, zu vollenden (77.). Als Dominik Wynn das Ergebnis zwei Minuten später gar auf 5:0 schraubte (79.), befürchtete mancher Hainsackerer Anhänger sogar noch Schlimmeres für den Rest der Spielzeit. Den Gästen gelang jedoch kurz vor dem Schlusspfiff noch der Ehrentreffer durch Michael Waller, der einen an Luis Lehmann verursachten Foulelfmeter zum 5:1-Endstand verwandelte (87.).

TV Parsberg: Eichenseher – J. Hegelein (81. P. Hegelein), Schott, Traub, Fruth – Wynn, Pröbster, Freitag, N. Brandl (77. Riepl) – Höllriegl (73. Guth), Fa. Heinloth.
SpVgg:
Morgenschweis – Waller, Tries (65. Bortner), Glötzl (50. Hammerl), Graßler – Gleißl, Hautmann – Dirmeier, Fürst (70. Miksch), Lehmann – Peter (70. Posayanant).
Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (DJK Beucherling).
Gelbe Karte: Schott, Fa. Heinloth – Bortner.
Tore: 1:0 (12.) Brandl, 2:0 (43.) Wynn, 3:0 (67.) Freitag, 4:0 (77.) Guth, 5:0 (79.) Wynn, 5:1 (87./FE) Waller.