xds. Acht Spieltage wartet die Spielvereinigung nun bereits auf einen Sieg. Nach dem Einbruch in der Restrückrunde der vergangenen Saison ist dies bereits die zweite Negativserie der Hainsackerer Elf in diesem Kalenderjahr nach zwischenzeitlich sehr gutem Saisonstart. Nachdem die Zani-Elf nach dem 6. Spieltag sogar die Tabellenführung der Bezirksliga-Süd übernommen hatte, folgte in wenigen Wochen der Absturz bis auf Platz 11. „Aufgrund der Entwicklung in den vergangenen Wochen und im Hinblick auf die kommenden Aufgaben möchten wir der Mannschaft einen neuen Impuls geben, um den Umschwung möglichst zeitnah zu schaffen“, berichtet Abteilungsleiter Dieter Schmid.

Am Donnerstag wurde die Mannschaft darüber informiert, dass Florian Dieterle bis auf weiteres interimsweise das Traineramt der SpVgg übernehmen wird. Florian Dieterle ist kein Unbekannter in Hainsacker, war bereits von 2013 bis 2016 als Spielertrainer im Verein aktiv und kickt derzeit in den Alten Herren. „Ich freue mich, dass Florian sofort zugesagt hat und sich in den Dienst des Vereins stellt. Er kennt den Verein, das Umfeld und die handelnden Personen, so dass es keiner Eingewöhnungszeit bedarf. Wir können uns sofort voll auf den Fußball und die anstehenden Aufgaben konzentrieren“, so der Abteilungsleiter weiter. Philipp Herrmann und Robin Peter werden auch den neuen Coach als spielende Co-Trainer unterstützen.

Dem scheidenden Trainer Armando Zani zollen Dieter Schmid und die Verantwortlichen im Verein nach wie vor großen Respekt: „Wir haben sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Deshalb war es auch eine schwere Entscheidung. Armando gilt unser Dank für die geleistete Arbeit in den letzten knapp 3 Jahren und weiterhin unsere ungeteilte Wertschätzung!“

Am kommenden Sonntag möchte die Spielvereinigung nun mit dem neuen Trainer Florian Dieterle an der Seitenlinie im Heimspiel gegen den 1. FC Rieden den Bock umstoßen und endlich wieder einen Heimerfolg einfahren.