Bezirksliga-Süd, 1. Spieltag: FC THALMASSING – SPVGG 0:2 (0:1)

xds. Zum Auftakt der neuen Bezirksliga-Saison konnte die Spielvereinigung einen 0:2 (0:1)-Erfolg beim FC Thalmassing einfahren. In einer aufregenden Partie, das von beiden Seiten mit offenem Visier geführt wurde, sorgten Christian Bauer (40.) und Bastian Brandl (62.) mit ihren Treffern für einen letztlich verdienten Auswärtssieg, denn die „Roosters“ hatten am Ende nichts mehr zuzusetzen.

Beide Mannschaften kamen zu Beginn des Spiels ein ums andere Mal aufgrund von individuellen Fehlern zu guten Torgelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.
Florian Zweckerl vergab nach Zuspiel von Hofmeister ( 9.) ebenso, wie Stefan Buchner, dessen Schuss Hainsackers Keeper Adrian Neumeier entschärfte (12.). Im Gegenzug prüfte Bastian Brandl den FC-Torsteher von der Strafaumkante (12.). Michael Wehdanner musste anschließend auch gegen Fabian Tippelt (19.) und Jakob Pengler (26.) sein ganzes Können aufbieten, während Korbinian Köppel in aussichtsreicher Position vergab (26.). Die Brandl-Elf hatte nun etwas Übergewicht. Dennoch entwickelte sich eine Partie mit offenem Visier, denn die Hausherren hatten durch Florian Zweckerl eine weitere Schussgelegenheit (19.) und kamen noch vor dem Wechsel zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten durch Christian Weiß, der jeweils frei vor dem Hainsackerer Gehäuse vergab (38./40.). Besser zielte Christian Bauer, der einen schönen Konter nach Ballverlust der Hausherren und Zuspiel von Bastian Brandl gekonnt zur 0:1-Pausenführung vollendete (40.). Dieser Treffer war sicherlich ein Knackpunkt in diesem Spiel.

Ben Berger hatte mit dem Halbzeitpfiff sogar nochmals eine Kontergelegenheit (45.). Die Gäste kamen auch gut aus der Pause, mussten dann aber Kapitän Dominik Tries mit Verdacht auf Bänderriss ersetzen. Für ihn kam Neuzugang Philip Bortner (53.). Ein weiterer Neuzugang hatte seine Mannschaft indes vor dem Ausgleich bewahrt, denn Keeper Adrian Neumeier konnte die Kugel nach einer Thalmassinger Ecke von der Linie kratzen (51.). Da auch Stefan Buchner mit einem satten Volleyschuss scheiterte (54.), sorgte einn Hainsackerer Konter nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der Heimelf für die Entscheidung. Christian Bauer verlud seinen Gegenspieler und steckte auf Bastian Brandl durch, der zum 0:2 einnetzte (63.). Der Sieg der Hainsackerer Elf geriet in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr.

SpVgg: Neumeier – A. Pegoretti, Tries (54. Bortner), Hammerl, Grassler – Tippelt, Köppel, Bauer, Berger (73. F. Pegoretti), Brandl – Pengler (53. Waller).
FC Thalmassing: Wehdanner – Buchner, Wich, Hofmeister, Stadler – Winter (85. Besenhard), Eisenhut, Galis, Karl (46. Martinez) – Weiß, F. Zweckerl (71. Demir).
Schiedsrichter: Tim Schuller (Freudenberg).
Gelbe Karte: Winter, Besenhard, Hofmeister – A. Pegoretti, Grassler, Brandl, Bauer.
Tore: 0:1 Bauer (42.), 0:2 Brandl (63.).