xds. Der Bayerische Fußball-Verband tauscht sich im Zuge der Kampagne “Pro Amateurfußball” regelmäßig mit Amateurvereinen aus ganz Bayern aus. Ziel des Vereinsdialoges ist, eine offene Gesprächsrunde auf Augenhöhe mit den Vereinen zu führen.

Am vergangenen Montag machte hierzu eine Delegation des Verbandes um Vizepräsident Robert Schraudner, Geschäftsführer Jürgen Igelspacher und Projektmanagerin Susanne Heise, sowie Thomas Graml (Bezirksvorsitzender) und Rupert Karl (Kreisvorsitzender) Station in Hainsacker. Die Verantwortlichen nahmen sich rund 2½ Stunden Zeit für die Themen und Belange der SpVgg, für die Bernd Wolfrum, Dieter Schmid, Josef Edlbauer, Manfred Müller und Klaus Gleißl eine angeregte Diskussion über die Entwicklung des Amateurfußballs und viele weitere aktuelle Brennpunkte der Vereins- und Verbandsarbeit führten.

„Es ist wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, um mit den Vereinen ins Gespräch zu kommen”, unterstrich Vizepräsident Robert Schraudner, selbst zudem Geschäftsführer eines Kreisligavereins im Raum München.
Am Ende freuten sich alle Beteiligten, dass sich ein vertrauensvolles Gespräch zwischen Verband und Verein in angenehmer Athomasphäre entwickeln konnte.