Bezirksliga-Süd, 26. Spieltag: SC REGENSBURG – SPVGG 1:2 (0:0)

xds. Ein fulminanter Endspurt bescherte der Zani-Elf am 26. Spieltag der Bezirksliga-Süd schließlich doch noch einen nicht mehr geglaubten 1:2 (0:0)-Triumph beim Sport-Club in Regensburg. Luca Homeier mit einem Doppelschlag in der 88. Spielminute, sowie in der Nachspielzeit (90.+2) sorgte für den späten Knock-Out der Hausherren, die in einer kampfbetonten Partie nach dem Führungstreffer durch Jason Sarajlic (72.) verpasst hatten, den Sack rechtzeitig zuzumachen.

Die Erleichterung war greifbar bei den Verantwortlichen im Lager der Hainsackerer Elf, die Freude bei den Akteuren auf dem Spielfeld überschwänglich, als Referee Thomas Gebhardt die Partie in Regensburg nach 95 Spielminuten beendete. Bis zur 88. Spielminute hatte wohl keiner der 200 Zuschauer an der Alfons-Auer-Straße mehr an einen Punktgewinn der SpVgg geglaubt, die bisher nur zwei magere Zähler in der Restrückrunde sammeln konnte und somit in die Abstiegszone der Bezirksliga-Süd abzurutschen drohte. Jason Sarajlic, der gefährlichste Angreifer der Gastgeber, der die Hainsackerer Hintermannschaft schon zuvor ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht hatte, brachte die Regensburger in der 72. Spielminute mit einem Schlenzer mit 1:0 in Führung. Anschließend vergab der Sport-Club die Gelegenheit zur Entscheidung, als Valdrin Mrasoraj im Drei gegen Eins an Keeper David Morgenschweis scheiterte, der seine Mannschaft in den Schlussminuten im Spiel hielt (87.). Die Hausherren waren auch zuvor in einer hart umkämpften Partie dem Führungstreffer näher, als die Gäste. Doch auch Kevin Korber scheiterte aus der Distanz am Hainsackerer Torsteher (62.) und Sahit Llugaxhijas Schuss gleich nach Wiederbeginn konnte gerade noch zur Ecke abgelenkt werden (46.). Die Gäste hatten bis dahin im zweiten Durchgang lediglich eine gefährliche Aktion zu verbuchen, als Luca Homeier das Leder nach einem Fenzl-Zuspiel knapp über den Querbalken setzte (69.).

Bereits in Durchgang eins bereite Jason Sarajlic der Hainsackerer Hintermannschaft große Sorgen. Einen Lupfer setzte die Nummer 10 des SC Regensburg knapp über den Kasten (16.). Nach einem schnellen Gegenangriff scheiterte er frei vor Torhüter David Morgenschweis (39.) und kurz vor dem Wechsel setzte er einen Distanzschuss bers Tor (45.). Die Zani-Elf hatte große Mühe, ins Spiel zu finden. Ein Kopfstoß von Fabian Tippelt nach Flanke von Bruno Posayanant (20.), sowie ein Linksschuss von Luca Homeier von der Strafraumgrenze (38.) waren die einzigen nennenswerten Torszenen für die Gäste.

Doch dann brach die 88. Spielminute an und die Kugel landete plötzlich bei Luca Homeier im Strafraum des Sport-Club, der sich in den Schlussminuten weit zurückfallen ließ und der setzte die Kugel zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich in die Maschen (88.). Dieses Erfolgserlebnis setzte jedoch weitere Kräfte der SpVgg frei, während die Regensburger dem Schlusspfiff entgegentaumelten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit segelte ein Freistoß von Fabian Tippelt in den Strafraum und erneut Luca Homeier war per Kopf zur Stelle und machte das Unglaubliche wahr. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

SC Regensburg: Dlask – Wartenberg, Brenner, Korber – Roth, Schweiger (62. Mrasoraj), Greifenstein, Karl, Zisopoulos (74. Saradeth) – Sarajlic, Llugaxhija (62. Hell).
SpVgg: Morgenschweis – Fenzl, Tries, Hammerl, Posayanant – Hof (80. Zani) – Graßler, Hautmann, Homeier, Schweiker (63. Gleißl) – Tippelt.
Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (DJK Beucherling).
Tore: 1:0 (72.) Sarajlic, 1:1 (88.) Homeier, 1:2 (90.+2) Homeier.
Gelbe Karte: Schweiger, Greifenstein, Brenner, Korber – Hof, Hautmann, Fenzl.