Bezirksliga-Süd, 5. Spieltag: SPVGG ZIEGETSDORF – SPVGG 1:0 (0:0)

xds. Auch im vierten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison bleibt die Spielvereinigung aufgrund einer 1:0 (0:0)-Niederlage bei der SpVgg Ziegetsdorf weiterhin sieglos. In einer mäßigen Partie mit wenigen Höhepunkten erzielte Dominik Döbereiner das Tor des Tages für die Gastgeber, die somit ihre einzige Gelegenheit zum Siegtreffer nutzten (74.). Die Hainsackerer Elf fand hingegen kein Mittel gegen die tief stehende Regensburger Mannschaft.

SpVgg-Coach Armando Zani haderte nach dem Schlusspfiff sehr mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft. Einfach kein Ball wollte in den zurückliegenden 90 Minuten ohne technischen Fehler zum Mitspieler. Den Gästen gelang es daher auch kaum, den Kasten der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Zani-Elf zu nennenswerten Torabschlüssen. Zunächst setzte Florian Pegoretti einen Kopfball in aussichtsreicher Position über den Querbalken (36.), ehe Torwart Manuel Rieger einen Linksschuss von Benjamin Hautmann parieren musste (44.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kam Dominik Glötzl nach einem verunglückten Schussversuch an den Ball, setzte die Direktabnahme aber flach rechts am Pfosten vorbei (45.).

Nach dem Seitenwechsel blieb die Gäste-Elf, die sich viel vorgenommen hatte für diese Partei, sogar ohne echten Torabschluss und so kam es, wie es kommen musste: Nach einer Ziegetsdorfer Ecke landete der Abpraller bei Dominik Döbereiner, der die Kugel aus 17 Metern direkt mit Links zum 1:0 ins Netz beförderte (74.).

Nachdem sich die junge Hainsackerer Truppe in den Spielen gegen Roding und Ränkam stetig gesteigert hatte, war der verkrampfte Auftritt am Ziegetsberg gegen einen ersatzgeschwächten und limitierten Gegner wieder ein herber Rückschlag. Trainer Armando Zani gibt sich dennoch kämpferisch: „Die Mannschaft trainiert gut. Wir werden weiter hart arbeiten, dann wird sich auch bald ein Erfolgserlebnis einstellen!“

SpVgg Ziegetsdorf: Rieger – Baumgärtner, Artmann, Langner ( 8. Korodowou), Dorr – P. Eigenstetter (75. Signorotti), Gorincik, Angermeier, Döbereiner – J. Eigenstetter (83. Völkl) – Uhrmann.
SpVgg: Morgenschweis – Waller, Glötzl, S. Hof, Graßler (63. Posayanant) – Stich, Golkowski, Hautmann (83. Klose), Pegoretti (59. Fenzl) – Hofbauer (66. Gleißl), Homeier.
Schiedsrichter: Felix Scharf (TV Nabburg).
Tore: 1:0 (74.) Döbereiner.
Gelbe Karte: Angermeier, Baumgärtner – S. Hof, Fenzl.