Bezirksliga-Süd, 19. Spieltag: SPVGG – TB/ASV REGENSTAUF 2:1 (1:0)

xds. Der 19. Spieltag der Bezirksliga-Süd lieferte ein packendes Lokalderby, das die Spielvereinigung mit 2:1 (1:0) knapp gegen den TB/ASV Regenstauf für sich entschied. Bastian Brandl hatte seine Farben im ersten Durchgang verdient in Führung geschossen (40.), nachdem die Hausherren zuvor bereits die eine oder andere klare Gelegenheit liegen gelassen hatten. Nach der Pause entwickelte sich ein offener und emotionaler Schlagabtausch, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Sven Leppien gelang mit einem platzierten Distanzschuss der Ausgleich für die „Blitzer“, die zu diesem Zeitpunkt nach Gelb-Roter Karte gegen Lukas Strahl (67.) bereits in Unterzahl agierten. Fabian Tippelt war es schließlich vorbehalten, fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer für die Brandl-Elf zu markieren (85.), die nun vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz klettert.

Der Liveticker zum Lokalderby…

++ Hainsacker rotiert: Mit Michael Grassler, Christoph Gleißl und Benjamin Berger stehen drei Neue in der Startelf
++ 4. Benjamin Berger erstmals gefährlich vor dem Regenstaufer Gehäuse – Ball abgefälscht
++ 7. Nach Bastian Brandls abgefälschter Ecke erneut Gefahr. Ecke Bauer von der anderen Seite, alle verpassen. Bastian Brandl aus der Drehung, wieder Ecke.
++ 17. Guter Angriff der Hausherren. Christoph Gleißl wird von Ben Berger von der Grundlinie bedient, zielt aber weit über den Kasten. Hainsacker spielbestimmend.
++ 22. Großchance für die SpVgg: Nach Flanke Michael Waller ist Fabian Tippelt zur Stelle. Felix Kreuzer klärt. Den Kopfball von Andreas Pegoretti nach der anschließenden Ecke klären die „Blitzer“ kurz vor der Linie.
++ 24. Fabian Tippelt kommt zur Grundlinie durch und Bastian Brandl setzt die Kugel aus halblinker Position drüber.
++ 27. Balleroberung von Fabian Tippelt, doch Keeper Felix Kreuzer pariert glänzend. Michael Waller setzt den Ball anschließend weit über den Kasten. Die Hainsackerer Führung liegt nun in der Luft.
++ 34. Erste Gelegenheit der Gäste: Eine Hereingabe von Sven Leppien streicht knapp am zweiten Pfosten vorbei.
++ 38. Wieder Flanke auf den zweiten Pfosten, doch Peter Bilopotocki verpasst.
++ 39. Kombination der SpVgg über Christian Bauer und Fabian Tippelt – Benjamin Berger rutscht am Ball vorbei.
++ 40. Endlich die fällige Führung: Bastian Brandl schließt einen Bilderbuchangriff der Hausherren über Dominik Tries und Christian Bauer zum 1:0 ab.

Hainsacker geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

++ 46. Wieder die SpVgg: den Flachschuss von Michael Waller lenkt Regenstaufs Torsteher mit den Fingerspitzen zur Ecke.
++ 48. Simon Bucher per Kopf für den TB/ASV. Sven Leppien hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Mitte geflankt.
++ 49. Erstmals tritt nun auch Torjäger Cesar Sodji in Erscheinung. Seinen Distanzschuss klärt David Morgenschweis per Faustabwehr.
++ 52. Glen DeWolf grätscht im Strafraum von Hinten, Fabian Tippelt kommt zu Fall, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
++ 56. Regenstauf jetzt stärker. Cesar Sodji in abseitsverdächtiger Position frei vor Keeper Morgenschweis – der bleibt Sieger.
++ 58. Andreas Geyer zielt knapp am Kasten vorbei – die Zuschauer sehen nun ein packendes Derby und Chancen auf beiden Seiten!
++ 67. Pech für die Gastgeber: Andreas Pegorettis Kopfball landet an der Unterkante der Querlatte und springt auf die Torlinie.
++ 69. Lukas Strahl muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die „Blitzer“ nun in Unterzahl.
++ 74. Hainsacker nutzt die numerische Überlegenheit nicht. Nach Rückpass von Michael Waller zielt Benjamin Berger zu hoch.
++ 75. 1:1 Sven Leppien trifft mit einem wunderschönen Distanzschuss unten links zum Ausgleich.
++ 78. Die Partie ist weiter völlig offen. Morgenschweis klärt knapp vor Sodji.
++ 80. Bilopotocki scharf zur Mitte, Wasilis Mayer schießt drüber.
Der TB/ASV Regenstauf ist jetzt – trotz Unterzahl – dem Siegtreffer näher.
++ 85. 2:1 Fabian Tippelt: Bastian Brandl steckt halb rechts auf Tippelt durch. Der vollendet ins lange Eck!

Die Spielvereinigung krönt eine starke Leistung im ersten Durchgang mit dem ersten Heimsieg im Derby.
Beide Teams liefern den Zuschauern ein packendes Lokalderby.

SpVgg: Morgenschweis – A. Pegoretti, Tries, Hammerl, Grassler – Gleißl (78. Braunreuther) – Waller, Bauer (76. F. Pegoretti), Brandl, Tippelt – Berger (76. Stark).
TB/ASV Regenstauf: Kreuzer – DeWolf, Hösl (46. Zerr), Bucher, Birkenseer – Bilopotocki, Leppien, Strahl, Taufiq (73. Leitl) – Sodji, Geyer (65. Mayer).
Schiedsrichter: André Schillinger (DJK-SV Berg).
Tore: 1:0 (40.) Brandl, 1:1 (75.) Leppien, 2:1 (85.) Tippelt.
Gelb-Rote Karte: Strahl (69./wiederholtes Foulspiel).
Gelbe Karte: Tries – Birkenseer, Taufiq, Mayer.