Bezirksliga-Süd, 17. Spieltag: TB 03 RODING – SPVGG  3:0 (1:0)

xds. Am 17. Spieltag der Bezirksliga-Süd musste die Spielvereinigung mit dem 3:0 (1:0) beim TB 03 Roding ihre nächste Niederlage hinnehmen. Sandro Brey (21./89.) und Christian Ederer (84./FE) erzielten die Treffer für den Tabellenführer. Die Hainsackerer Elf konnte die Partie lange Zeit offen gestalten, vergab aber in der Anfangsviertelstunde bei zwei glasklaren Gelegenheiten die Führung und wurde auch nach dem Wechsel für eine Leistungssteigerung nicht mit dem Ausgleich belohnt. Somit wartet die Zani-Elf nunmehr schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Die SpVgg kam sehr gut in die Partie und hatte gleich in der Anfangsphase zwei hervorragende Gelegenheiten zur Führung, die man jedoch beide fahrlässig liegen ließ. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte Fabian Tippelt in den Strafraum eindringen und für den mitgelaufenen Benjamin Hautmann auflegen, doch der scheiterte aus kurzer Distanz an TB-Keeper Marco Epifani, der in höchster Not mit dem Fuß klären konnte ( 9.). Der Rodinger Torsteher war wenig später erneut im Blickpunkt, als Fabian Tippelt einen verunglückten Rückpass der TB-Verteidiung erlaufen konnte, aber ebenso frei vor dem Torsteher der Hausherren scheiterte (16.). Die Strafe folgte auf dem Fuße. Nach einer Flanke von Max Hermes verlängerte Christian Ederer den Ball zu Sandro Brey, der ungehindert abziehen konnte. Patrick Fenzl im Hainsackerer Gehäuse war zwar noch dran, konnte die TB-Führung aber nicht mehr verhindern (21.).
Anschließend bekamen die Gastgeber Oberwasser, ohne jedoch zu Gelegenheiten zu kommen, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel ließ SpVgg-Keeper Patrick Fenzl den Ball im Anschluss an eine Ecke fallen (46.), doch es war kein Rodinger Angreifer zur Stelle. Auch einen Ballverlust der Hainsackerer Defensivabteilung konnte Sandro Brey nicht verwerten. Sein Abschluss aus aussichtsreicher Position war letztlich zu schwach (54.). Wenig später konnte sich erneut Sandro Brey über die linke Seite durchsetzen, seine Hereingabe landete über Umwege vor den Füßen von Christian Ederer, der jedoch aus kurzer Distanz am gut reagierenden Patrick Fenzl scheiterte (57.). Nach einer Stunde Spielzeit legte die Zani-Elf zu und übernahm mehr und mehr das Kommando. Nach einem Zweikampf zweier Rodinger Abwehrspieler mit Fabian Tippelt forderten die Gäste lautstark einen Strafstoß, doch die Pfeife von Referee Sebastian Seidl blieb stumm (63.). Als die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne warfen, sorgte der Tabellenführer schließlich für die Entscheidung. Nach Zweikampf des eingewechselten Dominik Tries mit Sandro Brey im Strafraum deutete der Unparteiische auf den ominösen Punkt. Christian Ederer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 (82.). Fünf Minuten später bediente Alexander Schafberger mit einem exakt getimten Ball in die Spitze Sandro Brey und spielte damit die gesamte Hainsackerer Hintermannschaft aus. Wieder war die Hand von Schlussmann Patrick Fenzl am Leder, doch erneut konnte der Keeper den Gegentreffer zum 3:0-Endstand nicht verhindern (87.).

TB 03 Roding: Epifani – Hermes, Schreiner, Romminger, Pfeifer (86. Gacs) – T. Ederer, Lehner (74. Baumeister) – Politanow (70. Schwarzfischer), C. Ederer (88. Ferstl), Brey – Schafberger.
SpVgg: Fenzl – Waller, Glötzl, Hammerl, Pegoretti (29. Posayanant) – Stich (84. Bortner), Gleißl – Hautmann (60. Tries), Golkowski, Graßler (63. Hofbauer) – Tippelt.
Schiedsrichter: Sebastian Seidl (VfB Rothenstadt).
Tore: 1:0 (21.) Brey, 2:0 (84./FE) C. Ederer, 3:0 (89.) Brey.
Gelbe Karte: C. Ederer, Lehner – Graßler, Hammerl, Waller, Gokowski.