Toto-Pokal, Halbfinale: SV WENZENBACH – SPVGG 2:3 (1:2)

xds. Nach einem verdienten 2:3 (1:2)-Erfolg über Kreisliga-Spitzenreiter SV Wenzenbach steht die Spielvereinigung im Finale des Regensburger Toto-Pokal-Wettbewerbs. Moritz Stich ( 1.) und ein Doppelpack von Robin Peter (10./FE, 57.) besorgten die Treffer für die Dieterle-Elf. Manuel Fischer hatte im ersten Durchgang für die Gastgeber verkürzen können (37.), Christopher Prester traf nochmals für den SVW kurz vor dem Ende (87.). Im Endspiel trifft die Hainsackerer Elf nun am 1. Mai 2023 auf Titelverteidiger und Ausrichter BSC Regensburg.

Vor einer schönen Kulisse von knapp 300 Zuschauern auf dem Nebenplatz des SV Wenzenbach sorgte die SpVgg frühzeitig durch einen trockenen 16-Meter-Schuss von Moritz Stich nach Ablage von Robin Peter ( 1.) und den im zweiten Versuch verwandelten Foulelfmeter von Robin Peter (10.) für eine komfortable Führung. Glück hatten die Gäste, dass Schiedsrichter Baris Bektas den Strafstoß wiederholen ließ, da sich SV-Keeper Stefan Glötzl zu früh von der Linie bewegt hatte, als er Peter´s ersten Versuch parieren konnte. In der letzten Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff wurden die Hausherren stärker und Manuel Fischer nutzte eine Gelegenheit zum 1:2-Anschlusstreffer (37.).

Doch Robin Peter stellte schon bald nach Wiederbeginn mit einem satten Linksschuss den alten Abstand wieder her (57.). Die Hainsackerer Elf vergab anschließend einige gute Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung. Auf der Gegenseite konnte sich nun auch Patrick Fenzl auszeichnen. Als Moritz Stich mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste (75.), ergab sich in der Schlussphase doch noch der erwartete Pokalfight. Doch der 2:3-Anschlusstreffer durch Christopher Prester (87.) kam für die Hausherren zu spät. Fotos: C. Brüssel

SV Wenzenbach: Glötzl – Greil (46. Hüttner), D. Berger, Röhrl, Nickel – Eichenseer, Amann (46. Deißler) – Gruber, B. Berger, Fischer (61. D´Errico) -Prester.
SpVgg: Fenzl – Lehmann (60. Miksch), Glötzl, Hammerl, Posayanant – Herrmann, Stich – Hofbauer, Gleißl (89. Hegerl), Waller (74. Tries) – Peter (60. Homeier).
Schiedsrichter: Baris Bektas (SV Burgweinting).
Tore: 0:1 ( 1.) Stich, 0:2 (10./FE) Peter, 1:2 (37.) Fischer, 1:3 (57.) Peter, 2:3 (87.) Prester.
Rote Karte: Hüttner (90.+5/Unsportlichkeit).
Gelb-Rote Karte: Stich (75.).
Gelbe Karte: Greil, Amann, Nickel, D´Errico – Homeier, Tries, Fenzl.