Bezirksliga-Süd, 22. Spieltag (Nachholspiel): SPVGG – TB 03 RODING 3:2 (2:0)

xds. Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang der Spielvereinigung im Nachholspiel des 21. Spieltags der Bezirksliga-Süd am Ostermontag gegen den TB 03 Roding endlich der lang ersehnte Erfolg. Mit 3:2 (2:0) behielt die Brandl-Elf, wie schon im Hinspiel, gegen den Favoriten die Oberhand. Nach starker Anfangsphase mit zwei frühen Treffern durch Christian Bauer ( 9.) und Fabian Tippelt (12.) ging es mit einer komfortablen 2:0-Halbzeitführung in die Pause. Die Gäste dezimierten sich nach dem Wechsel zudem selbst, als Daniel Ettl innerhalb von drei Minuten zunächst Gelb und dann Gelb-Rot sah (68.). In Unterzahl kamen die Turner aber in einer tubulenten Schlussphase noch einmal heran, da Christian Ederer zweimal vom Punkt verwandelte (80./88.). In der Nachspielzeit wurden die Bemühungen der Hausherren dann doch noch belohnt, als Christian Bauer einen Freistoß von der Strafraumkante direkt zum vielumjubelten Siegtreffer verwandelte (90.+2).

SpVgg: Morgenschweis – A. Pegoretti, Tries, Hammerl, Grassler – Gleißl (84. F. Resch), Bauer, Berger, F. Pegoretti – Waller (73. Möller), Tippelt (35. Braunreuther).
TB 03 Roding: Bindl, Heimerl (18. Spießl), Ettl, Schreiner, M. Kufner, Bauer (58. T. Ederer), C. Ederer, Brey, C. Kufner, Rank (58. Panzer), Weber.
Schiedsrichter: Matthias Kraus (Rieden).
Tore: 1:0 ( 9.) Bauer, 2:0 (12.) Tippelt, 2:1 (80./FE) C. Ederer, 2:2 (88./FE) C. Ederer, 3:2 (90.+2) Bauer.
Gelb-Rote Karte: Ettl (68./wiederholtes Foulspiel).
Gelbe Karte: Bauer, Berger, Möller – Schreiner.