Kreisklasse Regensburg, Gruppe 2, 2. Spieltag: SPVGG ZIEGETSDORF II – SPVGG II 2:0 (0:0)

xhh. Eine überwiegend starke 1. Halbzeit reichte der SpVgg Hainsacker nicht aus, um erste Punke zu erzielen. Nachdem die Mannschaft in der 2. Halbzeit nachließ konnten die Gäste ihre Chancen verwerten.

In der 1. Halbzeit konnten die Hausherren die ersten 15 Minuten eher für sich entscheiden und schossen ein paar Mal sehr aussichtsreich aufs Tor der SpVgg Hainsacker. Dabei konnte Torwart Joshua Sasse einige Glanzparaden zeigen. Auch etwas Glück kam hinzu. Dann übernahm unsere Zweite das Heft und zeigte mehrere gut vorgetragene Angriffe. So manche Flanke von der Seite fand in der Mitte einen Abnehmer. Sie waren am Drücker. Es kam jedoch nichts Zählbares dabei heraus.

Am Anfang der 2. Halbzeit hatte erneut Sascha Möller, nach einer Ecke, eine dicke Chance per Kopf. Nach 10 Minuten baute Hainsacker ab und Ziegetsdorf durfte kommen. In der 72. Minute trat Ziegetsdorf einen sehr unnötigen Freistoß direkt vor den rechten Pfosten. Stefan Reich warf sich zwischen zwei Verteidigern hindurch mit dem Kopf in die Flugbahn des Balles und erzielte das 1:0.  8 Minuten später konterte Ziegetsdorf mit 4 Spielern klassisch 3 Verteidiger der SpVgg Hainsacker aus und erzielten von rechts das 2:0. Hainsacker versuchte zwar noch mal Alles aber es klappte nichts . Außer gelbe Karten gewann man nichts mehr.

Jetzt steht die Zweite schon mit dem Rücken zur Wand. Die nächsten Spiele werden daher sehr schwer werden.

SpVgg Ziegetsdorf II: König – Klostermann (46. Schnurrer), Hermann, Scholten, Daiß – Reich, Lange (Damrau) , Petrich, Buchholz – Holom, Schütz (52. Ipfelkofer).
SpVgg II: Sasse – Sterl, Ulrich, Merl, Amode – Murray (35. Respondek) , Hof, Möller, Eller – Stark (60. Alkhalil), Wolfrum (46. Sprödhuber).

Schiedsrichter: Reinhard Weindler.
Tore: 1:0 (72.) Reich, 2:0 (80.) Buchholz.
Gelbe Karte:  – Hof, Möller, Respondek.