Toto-Pokal, 1. Bayerische Hauptrunde: SPVGG – SV DONAUSTAUF  0:5 (0:4)

xds. In der 1. Hauptrunde des Bayerischen Toto-Pokals blieb der Spielvereinigung im Aufeinandertreffen mit dem SV Donaustauf eine Überraschung verwehrt. Der Bayernligist dominierte von Beginn an die Partie, wobei sich SpVgg-Keeper David Morgenschweis einige Male auszeichnen konnte. Morris Adelabu (19.), Adrian Hoti (34./FE), Daniel Ertel (41.) und Imran Krasniqi (42.) sorgten dann allerdings mit ihren Treffern schon im ersten Durchgang für eine frühzeitige Entscheidung, da der Hainsackerer Elf kaum Entlastungsangriffe gelangen. Im zweiten Abschnitt agierte die Heimelf etwas mutiger. Ein Ehrentreffer sollte ihr jedoch nicht gelingen. Qlirim Beqaj (76.) setzte eine knappe Viertelstunde vor dem Ende schließlich den Schlusspunkt zum ungefährdeten 0:5 (0:4)-Erfolg der Wagner-Truppe, die dennoch nicht vollends zu überzeugen wusste.

SpVgg: Morgenschweis – Herrmann, Vavricka, Tries (46. Glötzl), Graßler – Tippelt (46. Dirmeier), Miksch, Bortner (72. Gleißl), Neumann (46. Waller) – Peter, Hofbauer.
SV Donaustauf: Herrnberger – Winter, Thurm, Maxhuni, Sedlaczek (46. Kryezi) – Hoti, Mrozek – Ertel, Hofmann (63. Beqaj), Krasniqi – Adelabu (59. Hodo).
Schiedsrichter: Lukas Schwendner (DJK Ensdorf).
Tore: 0: 1 (19.) Adelabu, 0:2 (34./FE) Hoti, 0:3 (41.) Ertel, 0:4 (42.) Krasniqi, 0:5 (76.) Beqaj.
Gelbe Karte: Peter – Ertel.