2 hohe Siege gegen Bernhardswald und TSV Kareth, Aufholjagd im Spitzenspiel gegen DJK Regensburg wird mit Punkt belohnt.

SG Bernhardswald – JFG D2 0:14

Nach 10 Minuten stand es bereits 6:0 für uns, so dass man in der 2. Halbzeit auch dem ein oder anderen eine Pause gönnte, sowie den Ersatzspielern mehr Einsatzzeit.

JFG D2 – TSV Kareth 7:1

Die 14 Tage Pause merkte man dem Team nicht an. Der Gegner wurde sofort in seine Hälfte eingeschnürt, aber dadurch war auch wenig Platz, da alle Karether wie die Handballer ihren Strafraum verteidigten. Zur Pause führt man mit 2:0.

Nach der Pause gelangen gleich 2 Tore und das Spiel war gelaufen. Beim Gegentreffer parierte unser Torwart Jonas zuerst prima, hatte danach gegen den schönen Heber keine Chance. Zum Schluss gelangen dann kurz nach einander noch 3 Tore.

DJK Regensburg – JFG D2 3:3

Das Spiel zeigt alles was schönen Jugendfussball ausmacht. Es waren 2 sehr gute Mannschaften, die sich nichts schenkten. Auf dem sehr großen Platz kamen wir gut in die Partie, vergaben aber 3-4 gute Möglichkeiten. Dann liefen wir in einen Konter, der auch von uns schlecht verteidigt wurde und kassierten das 1:0. Wir hatten bis zur Pause noch 3 große Ausgleichschancen, scheiterte am Torwart und der Latte.

Nach der Pause hatten wir eine kurze Schwächephase in der Defensive, was der Gegner zu 2 weiteren Tore nutzte. Scheinbar schien die Partie entschieden bei 3:0 für die DjK.

Aber kurz darauf unser 1. Tore durch einen mustergültigen Kopfballtreffer. Man sah nun, dass das Spiel auf unsere Seite kippte. Nach einer tollten Einzelleistung verkürzten wir auf 2:3. Der Gegner hatte noch Chancen, war aber nicht mehr so zwingend.

Kurz vor dem Ende wurde die Aufholjagd mit den Ausgleichstreffer belohnt.

Hätte die Partie noch ein paar Minuten länger gedauert, hätten wir vielleicht noch gewonnen.

Aber es war eine grandiose Leistung des gesamten Teams, dass nie aufgab. Da entwickelt sich eine ganz tollte Mannschaft…

Somit konnte wir dem Tabellenführer DjK die ersten Punkte abnehmen.

Vorschau:

Am Freitag um 18 Uhr sind bei der SG Wahalla Regensburg zu Gast, die zur Zeit Vorletzter sind.

Am Samstag darauf empfangen wir um 10 Uhr in Lorenzen den Tabellenzweiten SC Regensburg.